Sport & Erlebniscamp 2022

SPORT & ERLEBNISCAMP – mit Spaß & Freude jeden Tag eine neue Sportart kennen lernen!

Das ist unser Motto und so starten wir schon in unser achtes Jahr mit unserem Sommerprogramm.

Unsere ausgebildeten Freizeit-Pädagogen/-innen und Betreuer/-innen begleiten dein Kind die ganze Woche durch das vielfältige Sportprogramm. Jede Sportart wird den Kindern von Spezial/Fachtrainer/-innen vermittelt und näher gebracht. Wir legen großen Wert auf Qualität. Deshalb arbeiten wir mit langjährigen Partnern verschiedensten Sportschulen und Akademien sowie mit ausgebildeten Trainer/-innen im Fachbereich zusammen.

Wir möchten nicht nur eine Sommerbeschäftigung anbieten, sondern den Kids die Möglichkeit geben, die Vielfalt des Sports kennen zu lernen und vielleicht eine neue Sportart für sich gewinnen zu können.

Du kannst dein Kind für einen halben Tag oder für den ganzen Tag anmelden. In der Ganztagsgruppe kommt das Mittagessen für fünf Tage obligatorisch dazu. In der Halbtagsgruppe kannst du individuell wählen, ob dein Kind noch gemeinsam mit uns essen soll, oder nicht.

Wir werden gemeinsam die Sulm mit dem Kanu erkunden, Tennisspielen, Bogenschießen, durch den Hochseilgarten klettern, den heimischen Wald, Wiesen & Kräuter erkunden, gemeinsam „Zauberwasser“ zubereiten und die Vielfalt der Bewegung unseres Körpers sowie Entspannung im Yoga kennen lernen. Ebenso erfahren wir, wie wir uns selbst schützen und verteidigen können, stärken unser Selbstbewusstsein und lernen uns beim Bogenschießen zu konzentrieren und das Ziel genau vor Augen zu haben.

*Programmänderungen vorbehalten

Wir freuen uns 🙂

 

ONLINE ANMELDUNG –> HIER