Die Person

Michaela Graupner

Staatlich geprüfte Athletik & Fitnesstrainerin
Dipl.Akademische Freizeitpädagogin

Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Mit Orientierungslauf und dem Schwimmsport aufgewachsen liegt heute meine Leidenschaft im Laufsport, Wandern, Yoga und im Tennis.

Mir ist es ein besonders großes Anliegen, allen Menschen den positiven Zugang zum Sport zu ermöglichen. Mitzuhelfen, um für jeden einzelnen, sein persönliches Gesundheitsprogramm zu finden und durchzuführen. Mit fachlich und kompetenten Wissen beiseite zu stehen.

Als Mutter von zwei tollen Mädels, konnte ich hautnah die sportliche Entwicklung in der Kindheit & Jugend mitverfolgen sowie auch mitgestalten. Besonders bei unserem Nachwuchs, ist es für mich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe den Grundstein und Spaß an der Bewegung für die Gesundheit zu legen und eine breite Basis und Vielfalt im Sport zu schaffen.

Durch persönliche und jahrelange Erfahrung mit Sportlern im Leistungssport, weiß ich wie wichtig das ausgleichende Training und die Gesundheitsprävention ist. Ein ausgeübter Sport im hohen Umfang und in hohen Intensitäten, kann zu einer einseitigen Belastung führen. Ausgleichstraining & gesundheitsorientiertes Training sind ein wichtiger Punkt in meinem Training. Für ein langes, gesundes Training.

Mit Freude & Spaß an der Bewegung! Ich begleite dich!

 

Aus – und Weiterbildung

  • Staatlich geprüfter Trainerin Athletik & Fitness 
  • Staatlich geprüfte Trainerin 
  • Instruktorin Fitsport Erwachsene und Senioren 
  • Akademische Freizeitpädagogin
  • Black Roll Faszien Trainerin
  • Complexe Core Level 1,2 & 3
  • Trainingsprozess im Leistungssport 
  • Zielsetzungen im Leistungssport
  • Krafttraining mit Kindern
  • Richtig fit mit Kinderyoga

Referenzen:

  • ASVÖ Sportverbands Trainerin
  • Konditionstrainerin im Tennis 
  • Personal Trainerin
  • Fitness Trainerin für Senioren in Sozialzentren & Pflegeeinrichtungen
  • Fitness Trainerin für Senioren im Personal & Reha Training
  • Kinder Gesund Bewegen Trainerin an Grundschulen
  • Trainerin & Freizeitpädagogin an Schulen und Vereine